Pressemitteilungen

Breitbandausbau in Schopfloch

Gute Nachrichten für alle Bewohner der Schopflocher Ortsteile Oberiflingen und Unteriflingen: In der vergangenen Woche wurde nach 15 Monaten Bauzeit das Glasfasernetz in Betrieb genommen. Insgesamt wurden bei dem Modernisierungsprojekt 65 Haushalte an das Breitbandnetz angeschlossen. Zur offiziellen Inbetriebnahme versammelten sich neben Bürgermeister Klaas Klaassen zahlreiche Projektbeteiligte vor Ort auf dem Ochsenplatz und freuten sich gemeinsam über den Abschluss des Projektes.

Investitionen des Landkreises Freudenstadt: 490.000 Euro (Zuschuss des Landes mit bis zu 60 Prozent)

Investitionen der Gemeinde 765.000 Euro (Zuschüsse vom Bund)

Insgesamt investiert der Landkreis rund 31 Millionen Euro für den Breitbandausbau, weitere Inbetriebnahmen sind in Lombach, Zwieselberg, Langenwaldsee und ggf. in Teilen von Waldachtal vorgesehen.

Foto: Landratsamt Freudenstadt

Komm.Pakt.Net KAöR

Neue Str. 40

89073 Ulm