Pressemitteilungen

Highspeed Internet für Heiligenberg

Bereits Anfang November konnte im Bodenseekreis ein weiterer Spatenstich gefeiert werden. Durch den Breitbandausbau in Heiligenberg – genauer in den Ortschaften Rehna, Rickerstreute, Hermannsberg, Katzensteig und Oberboshasel – profitieren zukünftig rund 200 Anschlüsse von schnellen Datenübertragungsraten mit bis zu 1.000 Mbit/s. Bürgermeister Frank Amann freute sich bei der Veranstaltung gemeinsam mit Vertretern der beteiligten Unternehmen auf den Start der Baumaßnahme, die einen wichtigen Schritt in eine digitale Zukunft darstellt.

Die Gesamtkosten des Projektes belaufen sich auf ca. 6,9 Millionen Euro, 90 Prozent werden von Bund und Land übernommen. Gute Nachrichten gibt es auch bereits für das Nachfolgeprojekt, der Beseitigung der Grauen Flecken. Hierfür sei der Folgeantrag bereits bewilligt worden, der Startschuss hierfür soll 2024 fallen.

Highspeed Internet für Heiligenberg

Foto: Stadtwerk am See