Pressemitteilungen

Inbetriebnahme in Burgrieden

Rund drei Jahre nach dem Start des Breitbandprojektes im Juni 2019 darf sich die Gemeinde Burgrieden aus dem Landkreis Biberach auf schnelles Internet freuen. Bereits vor einigen Wochen wurde dabei die modernisierte Breitbandinfrastruktur, die rund 300 Haushalten Zugang zu Highspeed-Internet verschafft, von der NetCom BW in Betrieb genommen.

Zur offiziellen Inbetriebnahme hatte Bürgermeister Frank Högerle Vertreter aller Ausbaupartner eingeladen. Mit einem gemeinsamen Druck auf den Buzzer gaben dort die Anwesenden das Startsignal für das modernisierte Breitbandnetz, für das eine Gesamtinvestition von rund 3,2 Millionen Euro nötig war. Gefördert wurde das Projekt durch einen Zuschuss in Höhe von 1,1 Millionen Euro vom Land Baden-Württemberg.

Inbetriebnahme Burgrieden

Foto: Patricia Hummerjohann