Pressemitteilungen

Schnelles Internet für Schemmerhofen

„Für uns ist es ein sehr großer Tag“, betonte der Bürgermeister der Gemeinde Schemmerhofen, Klaus Wilhelm Tappeser beim symbolischen Spatenstich für den Breitbandausbau in der Kommune. Gemeinsam mit zahlreichen Gästen – darunter Vertreter aus der Politik sowie weitere Projektbeteiligte –  wurde zu diesem besonderen Anlass der Start der Digitalisierungsmaßnahme für die Gemeinde eingeläutet.

Durch die Beseitigung der Weißen – und teilweise Grauen – Flecken können nach Abschluss der Arbeiten rund 800 Haushalte im Gemeindegebiet von Highspeed-Internet profitieren. Zuvor müssen jedoch knapp 30 Kilometer Lehrrohre verlegt werden, die Bauzeit für das Projekt beträgt etwa ein Jahr. Insgesamt ist für den Breitbandausbau in Schemmerhofen eine Investition in Höhe von 18 Millionen Euro notwendig, Unterstützung erhält die Kommune durch die Förderung von Bund und Land.

 

Schnelles Internet für Schemmerhofen

Foto: Gemeinde Schemmerhofen