Pressemitteilungen

Highspeed-Internet für Rupertshofen

Nachdem das Breitbandprojekt der Gemeinde Attenweiler-Rupertshofen im November 2021 startete, konnte Mitte September mit der offiziellen Inbetriebnahme die Fertigstellung der Baumaßnahme gefeiert werden. Zu diesem besonderen Anlass hatte Bürgermeister Roland Grootherder Vertreter aller Ausbaupartner nach Rupertshofen eingeladen und freute sich gemeinsam mit den Anwesenden über den wichtigen Schritt in eine digitale Zukunft.

Unterstützt wurde die Gemeinde während des Ausbauprojektes von Komm.Pakt.Net, zukünftiger Netzbetreiber ist die NetCom BW. Die Investitionskosten für das modernisierte Netz lagen bei rund 150.000 Euro, wobei sich Rupertshofen über einen Zuschuss von rund 40.000 Euro durch das Land Baden-Württemberg freuen durfte.

 

Highspeed-Internet für Rupertshofen

Foto: Gemeinde Attenweiler